Shopping-Erlebnis: Outlet Cities!
Das Shopping-Erlebnis in Outlet Cities wird immer beliebter. Die Vorteile sind klar: Auf den Besucher wartet neben einzigartigem Ambiente und Architektur auch eine faszinierende Auswahl an Top Marken auf verhältnismäßig geringer Fläche. Innerhalb von nur kurzer Zeit können viele
Outlets erreicht und besucht werden.
<ul><li>Über 16.500m² Verkaufsfläche</li><li>Rund 80 Outlet Stores (Infos unter <link 351 - internal-link "Outlet Stores im Designer Outlet Berlin">Berlin Outlets</link>)</li><li>1.000.000 Besucher pro Jahr</li><li>Bundesland: ... weiter
<ul><li>Über 42.200 m² Verkaufsfläche</li><li>Circa 170 Marken (Infos unter Parndorf Outlets) </li><li>Über 4.0 Millionen Besucher pro Jahr</li><li>Bundesland: Österreich/Burgenland </li><li>Besonderheiten: Outlet Shops sind im Village ... weiter
<ul><li>Über 20.000m² Verkaufsfläche</li><li>Circa 60 Outlet (Infos unter <link 553 - - "Outlet Stores in Neumünster">Neumünster Outlets</link>)</li><li>Über 2 Millionen Besucher (Eröffnung war im September 2012)</li><li>Bundesland: ... weiter
<ul><li>Über 28.000 m² Verkaufsfläche</li><li>Circa 105 Outlets (Infos unter <link 418 - - "Übersicht aller Stores im Designer Outlet Salzburg">Salzburg Outlets</link>)</li><li>1.5 Millionen Besucher pro Jahr (wurde 2011 eröffnet)</li><li>Bundesland: ... weiter
‹
›
Designer Outlet, Village und Style Outlets: Wie bitte?
Eines haben sie fast immer gleich: Sie sind groß und im Charakter eines eigenen Dorfes erbaut.
Der Begriff Outlet Cities hat sich heute als Definition für die Orte gebildet, an denen viele Outlets im Stil eines Dorfes oder ähnlich einer Stadt zusammengebracht wurden. Egal ob ein Village (wie in Wertheim oder Ingolstadt), eine OUTLETCITY (Metzingen), ein Designer Outlet (Berlin, Parndorf, Roermond oder Salzburg) oder The Style Outlet (Zweibrücken, Roppenheim) - alle sind in Form eines Dorfes, einer Stadt oder in ähnlicher Struktur erbaut.
Ein weiteres Highlight der Outlet Cities sind regelmäßige Sonderangebote, Aktionen und Rabatte von 30% bis zu 80%. Kaum ein Smartshopper kann da widerstehen und greift daher immer häufiger auf das Angebot der Outlet Cities zurück. Während des Einkaufs hat der Smartshopper zudem die Gelegenheit etwas zu Erleben. Dafür sorgen unter Anderem Grünanlagen und Spielplätze, Cafe und Restaurants. Gelegentlich werden auch besondere Events wie Live Musik, Kunstausstellungen oder After Work Parties veranstaltet.